Der Kunde ist König ... Jess Reisig

Webseite die wo zum Künstler gehört ;-) ... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
Samstags morgens meistens so um acht
Denkt der Postbote: Kunden ärgern, ich hör schon wie er lacht
Ich hab doch noch ´n Schädel, und wank zu meiner Tür
Die erste Frage immer wieder: “Wohnt ein Herr Reisig hier?“

Das bin ich, gib her, und lass mich dann in ruh
Ich unterschreib, nehm das ding und hau die Türe zu
Ich hab da ´n Geheimnis von dem ihr Boten noch nichts wisst
Ich werd euch keine Fragen stellen ich weiß genau wie das ist

Ich hab für diesen Laden mal geschuftet wie ein Tier
Und stand auch bei anderen Leuten um 8:00 Uhr vor der Tür
Da das auch nur am Anfang zu Glücksgefühlen führt
Hatte ich dann ne Idee, die euch vielleicht interessiert

Ich saß eines Samstags morgens in dem großen gelben Wagen
Und hab dann drüber nachgedacht, ich sammle dumme Fragen
Es ist schon echt unglaublich, was man so alles hört
Wenn man Menschen samstagmorgens gegen 8:00 Uhr stört

Refrain:
Der Kunde ist König das hab ich auch befolgt
Und König ist er nicht zu knapp ihr könnt machen was ihr wollt
Doch glaubt mir macht ihr diesen Job mal länger
Wird so´n König schnell mal nur´n Empfänger

Ich hab die mal gestaffelt vom 5. bis 1. Platz
Echt tolle Fragen, und meistens nur ein Satz
Auf Platz fünf rangiert das steht eindeutig fest
Familie L. aus B. ´n wirklich kleines Nest

Ich trag ´n blaues Hemd ´n gelbes Auto mit nem Posthorn vorne drauf
Oh toll, ne Big Ben Klingel, und die Tür ging auch schon auf
Guten Tag Herr L. aus B. ich hab hier was für Sie
Oh man wie hat der sich gefreut, ging vor mir auf die Knie

„Sind sie von UPS, oder wo komm Sie denn her?“
Nach dem Hören dieser Frage war mein Kopf völlig leer
Ich hatte seine Unterschrift, Packet war abgegeben
Hat der mich aus dem Tritt gebracht, „Bloß weg“ war mein bestreben

Für heut hat ich genug von wirklich dummen Fragen
Da hielt mich auch Platz 4 schon an, in meinem gelben Wagen
Ne Oma über n Stock gebeugt sagte: „ Guten Tag,
haben Sie Briefmarken ich hätt´ gern für fünf Mark

Refrain:
Der Kunde ist König das hab ich auch befolgt
Und König ist er nicht zu knapp ihr könnt machen was ihr wollt
Doch glaubt mir macht ihr diesen Job mal länger
Wird so´n König schnell mal nur´n Empfänger

Bis zu 70 Kilo gehen am Stück zu transportieren
Jeden morgen hab ich mir gedacht, das wird mir nie passieren
Gut bei Platz 3 waren sie dann da und mussten halt auch weg
Bei meiner Statur is so ´n Gewicht echt n schöner Dreck

Ich stand dann bei der Firma, drei Schränke auf ner Bank
Hatten alle Brot und Kaffee in der Hand
Ich schleifte dann die 70 Kilo hinter mir her
Und hörte dann aus vollem Mund die Frage: „Na, is schwer?“

Platz 2 war wohl der Grund für dieses Lied
Da stand ich dann vor einer Tür, und wusste nicht wie mir geschieht
Wir wurden angehalten: „Ist der Kunde mal nicht da,
gebt das Ding beim Nachbarn ab!“ is ja sonnenklar

Der Fall war eingetreten na dann wollen wir mal sehen
Ist ja bei den meisten Leuten wirklich kein Problem
Ich läutete woanders und sagte: „Ich hab hier was für Ningel.“
Er unterbrach mich fragte allen ernstes warum ich nicht da klingel’

Refrain:
Der Kunde ist König das hab ich auch befolgt
Und König ist er nicht zu knapp ihr könnt machen was ihr wollt
Doch glaubt mir macht ihr diesen Job mal länger
Wird so´n König schnell mal nur´n Empfänger

Die Post transportiert von A nach B
Wir schauen da nicht rein, deswegen tut Platz eins so weh
Haben oder Sein ich weiß nicht wer ich bin?
So ging’s mir bei der Frage: „Was ist denn da drin?“

Der Kunde ist König das hab ich auch befolgt
Und König ist er nicht zu knapp ihr könnt machen was ihr wollt
Doch glaubt mir ich mach den Job hier nicht mehr länger
Ich bin jetzt nur noch König kein Empfänger
Doch glaubt mir ich mach den Job hier nicht mehr länger
Ich bin jetzt nur noch König und auch Sänger

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)