08.02.2005: Cake im Zakk / Düsseldorf

... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
Yuhhhuuuuu, endlich mal wieder ein Konzert. S.U.S.I. und ich haben uns kurzfristig entschlossen zu Cake zu gehn. Der Abend scheint gerettet. ;-) Wahnsinn, leider kenne ich nicht besonders viel von Cake, aber die 1 / 2 Songs die ich schon gehört hab (bitte jetzt nicht nach Titel fragen), bin absoluter Cake-Leie, haben mir gefallen, genau, f'jeden. So gegen 17:00 Uhr trudel ich dann auch zu Hause ein, noch schnell was essbares runterwürgen, fertigmachen, noch ein wenig entspannen und um kurz nach 7 gings dann los zur Bahn. Leider war das runterwürgen nicht so ne besonders gute Idee, mit war total schlecht und war kurz davor in die Bahn zu kotzen (entschuldigt meine Wortwahl). Bäh, nach ein wenig schlechter Laune und ein paar Kaugummis gings mir schon wieder einigermaßen gut, mein Magen fühlte sich jedoch immer noch an wie geschüttelt, nicht gerührt. Naja egal. Endlich im Zakk angekommen, es war übrigens saukalt an dem Abend, schnell noch an der Abendkasse 2 Karten sichern und rein ins Getümmel. Es dauerte noch ein wenig bis die Vorband Drums and Tuba anfing zu spielen, also gönnten wir uns eben noch was zu trinken.

Irgendwann, ich glaube es war so gegen halb 9 find der Support an zu spielen. War nur instrumental, also wie der Name auch schon sagt einer spielt Tuba, Trompete und Keyboard, der andere Schlagzeug, und ein Gitarrist war auch noch mit dabei. War echt ziemlich geil. Der eine, ich nenne ihn einfach mal Tuba-Typ, hat manches direkt auf der Bühne aufgenommen über sein Keyboard oder so, und dann als 2. Spur laufen lassen. Klang alles ziemlich krass, als ob da 10 Mann auf der Bühne wären. Nach ich glaub einer Zugabe wars dann auch schon wieder vorbei und das lange Warten auf Cake fing an.

Die Jungs haben sich ziemlich viel Zeit gelassen. Die Leute in der Halle schrien und pfiffen schon, sie wollten einfach nur "ihre" Band sehn. Naja, das Warten hat sich aber auf jeden fall gelohnt, denn irgendwann kamen alle auf die Bühne und legten los. Die Stimmung war wahnsinn. Die meisten Anwesenden (außer mir natürlich mal wieder *gg*) kannten auch alle Songs und grölten mit was das Zeug hielt. Am besten fand ich eindeutig den Keyboarder, bzw. Trompeter, bzw. den der eigentlich fast alles gemacht hat *gg* nein scherz, aber auf jeden fall die meisten Instrumente gespielt hat. Es war echt faszinierend zuzuschaun, wie schnell er vom einen zum anderen Instrument wechselte. Echt wahnsinn. Natürlich war ich auch von dem komischen Rasseldings, das wohl auch das Lieblingsinstrument des Frontmans war, sehr angetan. Ich weiß immer noch nicht was das genau ist, aber trotzdem fand ich das schöne Geräusch "Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" echt witzig. Naja, nach gut einer Stunde und ein bisschen ging Cake auch schon wieder von der Bühne. Es dauerte nicht lange bis sie zur ersten Zugabe rauskamen. Ein schöner Abend ging zu Ende, alle sangen noch beim Abschiedssong "I will survive" mit und schon gings wieder ab nach Hause. Schön wars :-).

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)