23.10.2004: BlaupauZe Musik-Festival im Further Hof / Neuss

... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
Es war kurz vor 18:00 Uhr als S.U.S.I. und ich im Further Hof eintrafen. Auf direktem Weg in den hinteren Bereich der Kneipe und siehe da, der Weiherer ist bereits da und nuckelt genüßlich an einer Tasse Milchkaffee. Begrüßung: "Hallo" "Servus" "Griasti" :-). Titschy stand bereits am Mischpult und versuchte den Sound so gut wie möglich für die anschließende Karaoke-Veranstaltung einzustellen. Das war dann doch nen Tick zu laut, also beschlossen wir uns im vorderen Teil noch etwas hinzusetzen und noch was zu trinken.

Wenige Minuten später trafen dann auch schon DJBH und Neukie ein. Juhuuu. Wir unterhielten uns über dies und das, als plötzlich Kerstin, die vor 1 Monat nach London gezogen ist, vor uns stand und uns mit einem grinsenden "Hallo" begrüßte. Hey was für ne Überraschung, keiner wusste bescheid, dafür war die Freude um so größer. Die Runde wurde immer enger und es dauerte auch nicht lange bis Life P. ankam und wir mit dem Soundcheck beginnen konnten. Es ging alles ganz schnell und gegen 20:15 Uhr (45 min nach geplantem Start) fing alles an. Als erstes ging der Weiherer auf die Bühne. "Jo servus, i bin da Weiherer und eigentlich bin i etz scho fertig, hmmm". Ich glaube die meisten hatten anfangs einige Verständigungsprobleme, der Weiherer ist ja aus Bayern und "red't a aso". Er spielte a wengal von seiner oitn CD "Fährmann" owa a vo seina neien "Scheiß da Hund". Das Publikum ging immer mehr und mehr mit und das Bayerische wurde auch von den Neussern angenommen. Hach es klingt immer wieder lustig wenn a Preiß' bayerisch red't. Nach ca. 30 Minuten und anschließend einer Zugabe in Form eines kleinen Gebetes "Liaba Engl moch mi dumm, das i nit noch Dachau kum" oder so ähnlich, ging der Weiherer auch schon wieder von der Bühne und gab sie frei für Life P. In der Zwischenzeit war auch schon Fred Timm eingetroffen.

Nach kurzen Kabelgewechsel und Gitarrengestimme fing auch Life mit seinem Programm an. Er spielte ein paar nette Songs wie "Gott schütze die Poser" oder auch "Warum" (worüber ich mich sehr gefreut hab). Anschließend las er noch eine seiner Geschichten, die mit der Maus (aus der Sendung mit der Maus). Egal. Nach der Geschichte kam dann noch Life's letztes Lied und BlaupauZe konnten auf die Bühne. Mit "Ne wat is die gestört" und "Christoph Daum" starteten S.U.S.I. und DJBH. Die Stimmung war gut und BlaupauZe legte direkt einen nach mit "Dagmar" und "Mutter Natur". Dann war ich endlich dran. Nach kurzer Ansage gings dann auch schon direkt los mit "Ich trink dich schön". Ich war im Gegensatz zu sonst nicht besonders aufgeregt, das Lampenfieber hielt sich auf jeden Fall in Grenzen. Die Zuschauer jubelten, ich fühlte mich gut. Danach noch schnell "Ohne dich" und ich konnte glücklich und zufrieden, zwar etwas zittrig, von der Bühne gehn. Juhuu, geschafft.

BlaupauZe spielten dann noch ein, zwei Songs und Fred Timm konnte loslegen. Fred war zuvor in Dortmund im Stadion, ich glaub es spielten Dortmund gegen den HSV *grübel*, naja und aufgrund dessen hatte er seine Gitarre nicht mit dabei. Fred spielt auf Nylon, wir hatten jedoch nur Gitarren mit Stahlseiten dabei. Sorry nochmal für den schmerzenden Daumen. Aber ich muss ehrlich zugeben, es hatte was, es war ein komplett neues Fred-Klang-Erlebnis und es war großartig :-). Fred hatte sofort das Publikum auf seiner Seite und die Stimmung schien Ihren Höhepunkt erreicht zu haben. Super fand ich auch, dass er das nette Lied "Opas Grab" gespielt hat. Wir grölten mit was das Zeug hielt, es war einfach nur lustig. Altbekannte Songs wie "Carola" oder "Schlecht im Bett" wurden zum besten gegeben, aber auch eins seiner neueren Stücke "Außenseiter" oder wie das auch immer heißen mag. Fand ich grandios. Der Raum war totenstill und alle lauschten nur der Musik. Irgendwann (oder war es ganz am Anfang - hmmm - keine Ahnung mehr) spielte Fred "Marzipan". Hierbei gibt es ja ein kleines Rollenspiel, und spontan entschloss ich mich die Zahnarzthelferin zu spielen, hüpfte auf die Bühne und wartete auf meinen Einsatz. Als ich meine beiden Sätze "Jaaahaaa" und "und die Krankenkasse?" hervorragend ;-) meisterte war das Lied auch schon fast vorbei, die Leute grölten noch ein letztes Mal "Aaaaaaaaaaaahhhhhaaahh", Fred bedankte sich und ich ging zurück zu meinem Bier. Hach war das lustig.

Er spielte noch ein paar Liedchen und dann kam auch schon seine Zugabe, zusammen mit DJBH "Bayern hat verloren". Ein lustiger Abend schien zu Ende zu gehen, doch das Ende zögerte sich dann doch hinaus. Es gab anschließend ja noch Karaoke. DJBH, Fred, Life P. und auch ich gingen nochmals auf die Bühne. Es wurde gesungen, getrunken, gelabert, gefeiert. Nach und nach verabschiedeten sich auch alle Gäste und so gegen 2:00 Uhr morgens gingen auch wir. Fred musste zu seinen Zug, der ihn wieder nach Hamburg brachte und wir in unser Bettchen. Ein wunderbarer Abend ging zu Ende, ich war so aufgekratzt und schlief dann erst so gegen 5:00 Uhr ein, oder wars noch später? Danke an alle "Ihr seit der Shit" (würde Fred zumindest dazu sagen), es war großartig.


Das Ganze nochmal aus ner andern Sicht ;-)
- Konzertbericht von Fred Timm
Kommentare:

Eggi - Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:26

Hi,

wofür steht denn djhb? Für odo, das ist schon klar, aber welche wörter verstecken sich dahinter? liebe Grüße Ecki

und noch ein Mel Wort!
BechaMELkartoffel.
P-mel - Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:02

DJBH steht für ...

DJ Ballhair. S.U.S.I. & Odo haben sich irgendwann mal MC Scrotum Licker und DJ Ballhair genannt. Warum weiß ich bis heute noch nicht. ;-)
Eggi - Donnerstag, 28. Oktober 2004, 10:10

cool,

vor allem ist da eine Seite mit Fotos. Unter einem steht "Stramm in Hamm", da liegen zwei Leute im Bild, total betrunken. Die Fotos sind vom Wacken, ein Metallfestival, auf dem Christian und ich genau in diesem Jahr waren, leider erkennt man die Leute nicht, aber das hätten wir durchaus seien können.
Christian war einen abend so betrunken, dass er sich in ein falsches Zeltlager gesetzt hat, sich mit den Leuten unterhalten hat, nach einer viertel Stunde beschwerte er sich, dass die Leute sein Bier trinken würden...
habe gerade in der Bravo gelesen, dass Melanie aus dem Griechischem stammt und "die Dunkle" heißt... spooky!

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)