07.06.2004: Monsters of Liedermaching im Platz a. d. Sonne / Dortmund

... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
Es ist kurz nach 8 Uhr als S.U.S.I., DJBH und ich in Dortmund beim Platz an der Sonne ankommen. Die üblichen Verdächtigen, besser gesagt, die Monsters of Liedermaching sind auch schon alle da. Kurze Erklärung dazu, die Monsters bestehen aus Rüdiger Bierhorst aus Berlin, Fred Timm und Frische Mische aus Hamburg, der Flotte Totte aus Köln und Burger (Frontman der Schröders) aus Bad Gandersheim. Erstmal ist riesen Begrüßung angesagt, den einen oder anderen hab ich auch schon länger nicht mehr gesehn.

Irgendwie hab ich Hunger, also gehen S.U.S.I. und ich noch schnell beim Imbiss nebenan ne Pizza essen. ca. 10 vor 9 sind wir wieder zurück in der Sonne und alle 6 Monsters stehen, ähhh sitzen auch schon startbereit vor dem Sonne-Publikum. Prof. Dr. Ecki G. ist auch da. Es geht los, jeder der 6 spielt nacheinander einen Song, welche das waren weiß ich nicht mehr, kann man aber glaub ich bei Babsi's Tourbericht von Bad Gandersheim lesen *ggg*. Die Stimmung ist gut, die Leute gehen mit, singen mit, trinken, haben Spaß. Sehr geil war auch die Fehlinterpretation eines Gastes des Songs "Interesse ist gut" von Frische Mische. Die Jungs erklärten den Song anhand eines Beispiels: "Wer rockt wie sonst was" (oder so ähnlich) und die Zuschauer schreien "Monsters". Man beachte hierbei den Reim "sonst was" auf "Monsters". Egal, Frische Mische setzen an zum Lied, "wer kuckt um die Tanne" und der liebe vorhin erwähnte Gast schreit aus voller Brust "Monsters!!!!!!!" Schallendes Gelächter, wohl einer der wenigen der das Lied nicht kannte bzw. das Prinzip nicht verstand. War auf jeden Fall sehr lustig. Großartig war auch Rüdigers Catwalk-Versuch als er die neuen Monsters-T-Shirts präsentierte. Fast schon wie ein Profi stolzierte er hin und her. Sehr genial, dieser Gesichtsausdruck *ggg* hihi.

Danach war erst mal Pause angesagt. Die meisten flüchten nach draußen, es ist irre warm in der Sonne, fast nicht auszuhalten. Nach kurzer Zeit gings dann aber auch schon wieder weiter mit dem 2. Set. Leider fühlte ich mich nicht mehr so besonders gut, hatte furchtbare Magenschmerzen, Herzflattern und keine Ahnung was noch. Machte es mir dann ganz hinten auf der Couch gemütlich und konnte dem restlichen Konzert nur mehr noch akustisch folgen. Die 6 spielten immer abwechselnd ihre Songs, manche teils zusammen. Fand ich um ehrlich zu sein ein wenig schade, dass die Monsters nicht mehr Songs zusammengespielt haben. Schöne Abschluss-Songs waren dann noch "Armer Willi" und "Ich trink dich schön".

Kurz nach Schluss sind S.U.S.I., DJBH und ich auch schon wieder auf dem Heimweg. Schnelle Verabschiedung von allen und ab ins Auto. Kleine kranke Mel versucht ein wenig zu schlafen und schwubdiwub sind wir auch schon in Düsseldorf und ich kann mich in mein weiches Bettchen legen. Gute Nacht.

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)