AB-Negativ ... Der Flotte Totte

Webseite die wo zum Künstler gehört ;-) ... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
Ich bin gemeinhin, kann man sagen, äußerst tolerant
Und offen, und das ist ja auch allgemein bekannt
Und tolerant bedeutet ja, ganz viel zu akzeptier'n
Und um viel zu akzeptier'n, muß man das eben tolerier'n
Das tu ich auch, ich toleriere viele, viele Sachen
Ich tolerier' fast alles, was die Leute da so machen
Doch nicht nur, das, ich tolerier' auch all die vielen Leute
Ich hab sie gestern toleriert und tolerier' sie heute

Ich tolerier' auch Subkulturen, Szenen und auch Trends
Ich tolerier' No Angels und auch andere gute Bands
Ich toleriere Techno, Heavy Metal, HipHop, Punk
Ich tolerier' Simone, Horst, Gabriele, Walter, Frank
Ich toleriere Piercingträger, Komponisten, Schürzenjäger
Toleriere Polizisten, Gitarristen, Ingrid Steeger
Tolerier' Soldaten, in Natur und in Kasernen
Auch Pädagogen tolerier' ich, wenn auch nicht so gerne

Doch irgendwo ist Sense, ja irgendwo ist Schicht
Es gibt leider auch welche, die tolerier' ich nicht

Chorus:
Denn die schlimmsten, die schlimmsten, die aller-, allerschlimmsten
Sind Leute, die ihre Anrufbeantworter mit dümmsten
Endlosen Anrufbeantworteransagen füllen
Und dann glatt glauben, sie wären die einzig originellen

Ach was sind die furchtbar, sie sind nicht zu ertragen
Sie sind die allerübelsten von allen üblen Plagen
Man will sie meiden, aber, als hätten sie's gewußt
Bekleiden sie Positionen, die man stets anrufen muß
Sie tarnen sich als Vorgesetzte, schlimmer noch: als Freunde
Doch sind sie, und das mußt du wissen, deine schlimmsten Feinde
Sie wollen, daß du kaputtgehst und deine Nerven zerrüttest
Und mehr noch: sie wollen, daß du dein Geld aus dem Fenster schüttest

Denn schlimmer, als beim Anrufen die Nerven zu verlieren
Sind die dadurch entfallenden Telefongebühren
Erst knirscht's in der Leitung, dann labern sie da rum
Und bis zum "Piep" dauert's dann 10 Minuten, Minimum
Sie finden's witzig, ihre Anwesenheit vorzutäuschen
Doch dann, haha, tata, sind sie ja gar nicht zu erreichen
Sie lieben ihre Sprüche auf dem Anrufbeantworter
Drum paßt darauf vom Anrufer auch wirklich fast kein Wort mehr
Das sind Leute, für die man AB-Spruch-Platten macht
Und auch Parolen wie "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

Chorus

Man ist solcher Leute Launen leider untertan
Denn vermeidet man Kontakt, dann rufen sie von selber an
Und hast du das Pech, auch so 'nen Quakkasten zu besitzen
Dann sprechen sie ihn ohne Gnade voll mit ihren Witzen
So sorgfältig sie auch die eignen Ansagen kreieren
Wenn sie bei dir draufsprechen, wollen sie nur rumschwadronieren
Sie wollen nicht auf den Punkt kommen, sie wollen nicht informieren
Sie wollen bloß palavern und blöd monologisieren

Dann juchzen sie und juxen sie und quatschen sie und geiern
Dann quaken sie und quochen sie und tratschen sie und seihern
Da labern sie und schnattern sie und reden und salbadern
Nur um dir mal mitzuteilen, daß sie in 'ner tollen Bar waren
Echt alle Infos dieser Leute sind so Null und nichtig
Drum schnacken sie auch so lang, sie glauben, dadurch wirkt es wichtig
Die sind übrigens auch die ersten mit ISDN
Dann denken sie, daß sie dann noch mehr Leute callen können

Und auch in freier Wildbahn kann man sie ganz leicht entdecken
Das sind die, die mittels Handy ständig SMS verschicken

Chorus

Es kann kaum was schlimmeres als ihre Ansagen geben
Außer selbstverständlich, man trifft sie im wahren Leben
Da sind sie noch fieser und verpesten ihre Umwelt
Keine Chance, dem zu entgehen, auch wenn man sich dumm stellt
Verkleidet sind sie als recht trendy saubere Personen
Doch in den Augen funkelt rot die Glut böser Dämonen
Erst wenn's zu spät ist, lassen sie ihre Verkleidung fallen
In allen Bistros der Welt hört man ihr Gelächter hallen

Solche Leute studieren alle blöde Studiengänge
Und hören bloß Bravo-Sampler und ähnlich dumpfe Klänge
Und sie schlagen auch fast nie über die Stränge
Bloß, wie gesagt, bei ihren AB's, doch da in Überlänge
Mann, die machen wirklich aller Welt nur Kummer
Zum Beispiel bestehen sie im Kino auf ihrer Sitzplatznummer
Spontane Treffen planen sie zwei Wochen im Voraus
Und dir machen sie auf Parties mit Brettspielen den Garaus

Ich denke, ich muß jetzt auch nicht mehr weiter argumentieren
Obwohl's noch viele Gründe gibt, sie nicht zu tolerieren

Chorus

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)