Totte vs. Bundeswehr ... Der Flotte Totte

Webseite die wo zum Künstler gehört ;-) ... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
Dies ist ein Lied gegen die Bundeswehr
Ein Lied gegen Granate, Helm und Schießgewehr
Ein Lied gegen Befehle und Uniformen
Ein Lied gegen Armeen mitsamt ihren Normen

Leider ist das Lied nicht besonders gelungen
Genau genommen ist's sogar echt blöd
Ich meine, schließlich wird das Lied von einem gesungen
Der von Bundeswehr überhaupt nichts versteht

Zum Beispiel weiß ich nicht, was ein Leutnant ist
Ich weiß ja nicht mal, wie man Leutnant schreibt
Keine Ahnung, wie man einen Leutnant grüßt
Und was ein Leutnant überhaupt so treibt

Ich weiß auch nicht, was ein Funker macht
Denn ich kenn' bloß Funkemariechen
Keine Ahnung, was der Spieß zu den Truppen sagt
Wenn die nicht vorschriftsmäßig riechen

Ich weiß auch nicht, wie man Panzer fährt
Und wann und wo und wohin
Denn ich hab' nie dazugehört
Weil ich ein Drückeberger bin

Ich weiß zwar wie man Bettpfannen nutzt
Und ich weiß wie man Fußnägel stutzt
Und ich weiß auch wie man Spritzen setzt
Ohne das man sich dabei selbst verletzt

Und ich weiß auch wie man Fieber mißt
Und ich weiß wie man durch Venen ißt
Und ich weiß auch wie man Katheter schiebt
Und Omas ihre Pillen gibt

Aber alles dieses Wissen gibt leider überhaupt nichts her
Für einen Protestsong gegen die Bundeswehr
Vielleicht ist's besser, ich laß das Thema bleiben
Soll halt wer anders diesen blöden Protestsong schreiben!

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)