Was zum Mitsingen ... Rüdiger Bierhorst

Webseite die wo zum Künstler gehört ;-) ... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
He Du, ich hab Dir zugehört -
Deine Lieder sind echt unerhört!
Die gehen total unter die Haut.
Gib zu, von wem hast Du geklaut?
Was ehrlich? Alles selbstgemacht?
Du wirklich! Hätt ich nie gedacht!
Deine Lieder geben so viel her!
Wie geht denn das? Ist das nicht schwer?
Hab früher selber mal Gedichte geschrieben.
Aber natürlich auf ganz anderm Niveau.
Bei vier Zeilen bin meist stecken geblieben.
Mensch, wenn ich so was könnt - was wäre ich froh!
Warum machst Du keine Platten?
Warum kennt man Dich noch nicht?
Trittst nicht heraus aus Deinem Schatten
und herein ins Rampenlicht?
Mein Vater hat ´nen Schwager
und dessen Bruder seine Frau -
ich glaub, die haben ein Studio,
doch ob´s ein Tonstudio ist,
weiß ich nicht so genau.
Ich könnt da ja mal fragen,
vielleicht kann man da was drehen.
Vielleicht macht der Dir ´nen Sonderpreis,
nur vorher bitteschön:

Spiel doch mal was zum Mitsingen!
Spiel doch mal was, wo wir den Text kennen!
Spiel doch mal was zum Mitsingen!
Du wirst doch wohl auch Hits können!
Kennst Du "Blowing in the wind"
oder "Sag mir wo die Blumen sind"?
Das geht so - ach sing Du lieber!
Das kommt bei mir nicht rüber.

Man merkt, Du willst was rüberbringen,
das hast Du wirklich drauf.
Dein Nuttensong - ein Überding!
Der wirft schon Fragen auf!
Kein Satz ist irgendwie banal,
nee was Du machst, ist echt total
die Kunst.
Bitte schreib mir doch mal auf, wo Du wohnst!

Spiel doch mal was.......

Du musst Dich wohl nicht groß beschränken
bei Frauen. Du, ich kanns mir denken:
So`n Trauersong mit Künstlermiene
ist bestimmt ´ne Superschiene:
Komm, gib zu, nach jedem Gig
brauchst Du bestimmt nicht viel Geschick,
die Bräute in Dein Bett zu kriegen.
Auf Künstler tun doch alle fliegen.
Hab früher selbst so manche Tusse gestemmt!
Ich kann Dir sagen, das waren zu viele zum Zählen!
War nämlich selbst mal Gitarrist in ´ner Band.
Ich weiß, was läuft - mir brauchste nichts zu erzählen.
Nur bitte tu mir einen Gefallen
und Hände weg von meiner Ollen!
Denn die fand Dein eines Lied so toll:
Irgendwas mit bösem Rock´n´Roll -
so´n hammerharter Hammersong,
wo Deine Technik voll zur Geltung kommt.
Dazu ein Text, der rüberbringt,
was an der Gesellschaft stinkt.

Aber spiel doch mal was..........

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)