Keine Kritik ... Der Flotte Totte

Webseite die wo zum Künstler gehört ;-) ... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
O je, mir geht's gar nicht gut
Übelkeit, Kopfschmerzen,
Schwäche im Herzen,
Restalkohol verdampft im Blut

Mein Bett stinkt, ich auch
Kippenduft,
schales Bier in der Luft
und es rumort schon wieder in meinem Bauch

Tja, schnell nochmal in's Bett zurückfallen
Das Bett ist der schönste Ort von allen
Augen zu, Arme verschränken
Ich versuche, zu schlafen, nicht nachzudenken

Doch, oh Gott,
schleppt mich gleich unter's Schafott:

Da war doch was, da war doch was,
ich erinnere mich, aber es macht kein' Spaß
und das ich wieder nüchtern bin
macht die Sache doppelt schlimm

Also erstmal, hm, ach ja, Probe mit der Band
Och, die Band ist wirklich gut, nur was ihr fehlt, daß ist Talent
Doch weil ich Kritik nicht so gut vertragen kann
Nahm ich mich sogleich der ersten Biere an

Und das war auch gar nicht schlimm, das tat mir sogar wohl,
denn mit zwei Litern intus spielt die Band doppelt so toll
na ja, um ehrlich zu sein, nur ich fand das gut
die ander'n meinten, ich mach' die Lieder erst jetzt richtig kaputt

Ich hätte wohl mein Können viel zu hoch eingeschätzt
Und mich über Rhythmus und Melodie hinweggesetzt
Na ja, wie gesagt, ich kann Kritik nicht so gut vertragen
Ich brauchte mehr Alkohol für's Selbstbewußtsein im Magen

Nach der Probe ging es los, das Ziel 'ne Fete
'ne Scheißparty, doch für was anderes fehlte die Knete
Techno ballerte aus den Boxen, Typen wie geleckt
Daß wir nicht g'rad' erwünscht waren, hatten wir schnell abgecheckt

Für uns war's ein Spießrutenlauf, jeder warf 'nen schiefen Blick
Und ich trank noch mehr, wie gesagt, ich vertrag' keine Kritik
Baggerte ein Mädel an: "Weiß' du, ich bin Sänger -
Ich bin auch Gitarrist..." Sie zeigte mir den Finger

Ich versuchte es bei der Nächsten, wurde immer offener
Und mit der Zahl der Körbe wurd' ich auch immer besoffener
Gab die Frauen dann bald auf, traf ein paar Bekannte
Die sich meiner schämten, und mich doch kieber nicht kannten

"Also, solche Leute kann ich überhaupt nicht vertragen!"
schrie ich und ging raus, "Gottseidank" hörte ich sie sagen
schlenderte zur Küche, wollte ein Glas Wein
fiel über die Katze, riß ein Küchenregal ein

das Meißner Porzellan fiel hin, mit lautem Klirren
ich erschrak, nicht ohne eine Topfpflanze zu zerstören
blieb mit dem Ärmel an ‚nem Kerzenhalter hängen
der fiel um und der Teppich begann zu brennen

der Teppich war aus Polyester, es begann zu stinken
ich kotzte das Feuer aus - "Jetzt brauch' ich was zu trinken!"
"Gibt's noch irgendwo Bier?" fragte ich 'nen Partygast
versuchte mich zu stützen, hab' den Tisch dann wohl verpaßt

mein Gleichgewicht im Eimer, das brachte mich zu Fall
ich hielt mich an dem Typen fest, geauer gesagt am Genital
wir schrien beide auf und fielen zu Boden
Er trat mir in den Bauch und ich ließ von seinen Hoden

Rülpste noch "Entschuldigung", rappelte mich auf
d. h. ich versuchte es und landete darauf
mit dem Gesicht auf 'nem Ascher, wo ich mich verbrannte
aufschrie und mich fallen ließ, auf die Tischkante

ich torkelte durch's Zimmer, landete inmitten
eines Liebespaars, die fragte ich: "Gibt's noch was zu pötten?"
sie gaben mir keine Auskunft, schubsten mich nur weg,
ich stürzte gegen den Vogelkäfig, hab den Sittich wohl erschreckt

und der fiel sofort tot um, ich schätz' mal, Herzinfarkt
mir wurde wieder schlecht, ich hab' mich auf dem Klo geparkt
was auf dem Klo passiert ist, weiß ich nicht mehr genau
ich mein', ich war schon lila, ich war ja nicht mehr blau

ich weiß nur noch, das hat alles ziemlich übel gerochen
ich versuchte wohl aufzusteh'n, hab' den Wasserhahn abgebrochen
bin auf der Seife ausgerutscht, das Bad war überflutet
"Also da hat man mir echt 'ne Scheißfete zugemutet!"

ich hab' keine Ahnung, wie ich nach Hause kam
aber ich glaube, daß der Gastgeber sich meiner noch annahm
mehr will ich gar nicht wissen, heut' fühl ich mich wie Sau
die Hose ist zerrissen und mein linkes Auge blau

die Hände sind zerschunden, mein Schneidezahn wackelt,
die Knie sind verbunden, meine Jacke angefackelt
die Füße sind im Eimer, die Schuhe sowieso
mein Gesicht ist verdreckt und ich muß schon wieder auf's Klo

die Haare sind zerzaust und außerdem verklebt
ich glaub' gestern hab' ich doch ein bißchen intensiv gelebt
vielleicht sollt' ich demnächst ein wenig kürzer treten
das mich irgendwer noch kennen mag, kann ich eh nur beten

vor fünf Minuten ist auch die Rechnung eingetroffen
der Abend gestern, der wird teuer und ich bin wieder besoffen
das kommt nur daher, daß sich alle über mich beklagen
und ihr wißt doch ganz genau: ich kann Kritik nicht vertragen!

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)