Verweigerungshaltung ... BlaupauZe

Webseite die wo zum Künstler gehört ;-) ... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
Eingeschult mit 6, die Eighties waren da
Alles war so neu und auch so sonderbar
Später gab es so ein Fach ich hätt `gern drauf verzichtet
Denn dort wurde immer nur Weiberkram unterrichtet
Die Lehrerin meinte auch Jungs müssen stricken
Was ich stumm verneinte, das konnte die knicken
Ich bekam eine 6 in Textilgestaltung
Und so ging das los ... Verweigerungshaltung

Mit 16 traf ich dann ein liebes Mädchen
Wir gingen durch den Wald auf dem Liebespfädchen
Das war berühmt und berüchtigt ganz genau so wie sie
Sie hatte feste Brüste und ich weiche Knie
Ich lächelte nervös und versuchte einen Kuss
Ihr Griff zum Schritt, für mich bös' enden muss
Was eben noch pochte, kam nicht zur Entfaltung
Ein ganz klarer Fall ... Verweigerungshaltung

Mit 18 dann gemustert, ein Oberstufenproll
Ich mochte keinen Bund, keinen Schupo, keinen Zoll
Grad an diesem Tag haben alle verweigert
Das hat wohl irgendwie meinen Marktwert gesteigert
Ich kam als letzter in den letzten Raum
Drei Männer und 'ne Flagge, ein komischer Traum
"Wollen 'se Panzer oder Flugzeug?", nee, ich bin für Arterhaltung
Hab' mein' Opa nicht gekannt ... Verweigerungshaltung

Verweigerung ist grundsätzlich nicht schlecht
Wenn alles danach schreit, dann isses echt
Nur früher hat's sich besser angefühlt
Die ganze Last des Lebens weggespült
Mit 30 kann das selten nur gelingen
Da muß man sich zur Teilnahme halt zwingen

Es sei denn: Man spürt innere Erkaltung
Dann bleibt nur die ... Verweigerungshaltung ...

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)