Ein Tag im Krankenhaus ... Der Flotte Totte

Webseite die wo zum Künstler gehört ;-) ... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
1. Ich höre meinen Wecker schrillen
"Scheißding! Oh, ich könnt' dich killen!"
Ist mir übel, ich halt's nicht aus
Falle aus der Falle raus

Nackte Füße auf kalten Fliesen
Kann man nur verpennt genießen
Waschen? Quatsch, direkt auf's Rad
Draußen sind's Minus drei Grad

Auf der Arbeit, jetzt geht's los
Wie schaff' ich den Tag heut' bloß?
Laufen! Mann, ist das 'ne Hetze
Und das acht Stunden lang', ich krieg die Krätze

Warum hat mir das keiner erzählt?
Das man sich ein Leben lang mit Arbeit rumquält
Da blieb' ich lieber faul im Mutterleib
Nichtstun ist doch der schönste Zeitvertreib

2. Frau Schuster muß ich auch noch waschen
"Hey, säuber' mal die Urinflaschen!"
Herr Weber muß noch auf den Topf
Und Herr Kaiser an den Tropf

Auch Frau Pohl braucht Infusionen
"Und hilf mal Hernn Strack, der soll sich schonen"
Insulin aufziehen, ich muß mich beeilen
Und das Frühstück schnell verteilen

Ich eile los mit dem Frühstückstablett
"Das Frühstück kommt heut' aber spät"

"Frau Maier! Nee! Zurück ins Bett!-
Ja, ich helf' ihnen gleich auf's Klosett."

Warum hat mir das keiner erzählt?
Das man sich sein Leben lang mit Arbeit rumquält
Da blieb' ich lieber faul im Mutterleib
Nichtstun ist doch der schönste Zeitvertreib

3. Ich wälz' die Dame auf die Pfanne
"Scheiße, heut' abend geb' ich mir die Kanne!"
doch hilft nix, schon davon zu träumen
muß erst noch das Bad aufräumen

"Hey Zivi, schneller, mach mal Action!"
I can't get no desinfection
Entleere schnell den Pinkeltopf
Und balsamier' Herrn Krämers Kropf

Versuche noch, Frau Stein zu baden
Und verbinde ihre Waden
Entferne dreißig Liter Eiter
Wie? Drecksarbeit macht froh und heiter?

Warum hat mir das keiner erzählt?
Das man sich ein Leben lang mit Arbeit rumquält
Da blieb' ich lieber faul im Mutterleib
Nichtstun ist doch der schönste Zeitvertreib

4. Och nee, Herr Kraut fängt an zu kotzen
Und beginnt über Zivis zu motzen:
"Alles Feiglinge, Hascher und Drückeberger!"
brüllt er heiser und schon wieder würgt er

ich hör' nicht hin, versuch's aufzuwischen
Zeit das Mittagessen aufzutischen
Da fällt Frau Lübke auf mich nieder
Ich heb' sie auf, sie fällt gleich wieder

Die Essen schnell vor die Betten gestellt
"Nee, das hab' ich wirklich nicht bestellt!"
Also umtauschen, schnell in die Küche
Mir wird schlecht wegen Streß und wegen der Gerüche

Warum hat mir das keiner erzählt?
Das man sich sein Leben lang mit Arbeit rumquält
Da blieb' ich lieber faul im Mutterleib
Nichtstun ist doch der schönste Zeitvertreib

5. Ich tropfe Tropfen in die Augen
Muß auch noch Frau Pohl absaugen
Lager' 'nen Patienten mit Apoplex
Spritz' zwölfmal Mono Embolex

Muß wieder neue Infusionen stellen
In Frau Schmitz Tabletten reinquälen
Frau Schneider schreit schon wieder laut:
"Ich hab' heut' wieder nicht verdaut!"

Also knall' ich ihr ein Zäpfchen rein
Und pack' sie in frische Windeln ein
Blutdruck, Puls und Fieber messen
Und Betten beziehen darf ich auch nicht vergessen

Endlich Schluß im Krankenhaus
In der Schwarzwaldklinik sah's leichter aus
Zwei Biere noch, dann ab in's Bett
Feierabend ist ja auch ganz nett

Schalte noch die Glotze an
Und dann...

Klingelt wieder mal mein Wecker
Und das geht mir auf den Wecker
Das ganze Spiel schon wieder von vorn'
Und ich krieg' vor Zorn schon ganz heiße Ohr'n

Das hat mir wieder mal keiner gesagt
Daß man sich sein Leben lang' mit Arbeit rumplagt
Wär' ich doch lieber faul im Mutterleib geblieben
Ich hätt' mir da meine Zeit schon vertrieben

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)