Die zwei Trauben ... Götz Widmann | Update: 13.12.2008

Hör's dir doch mal an :-) Webseite die wo zum Künstler gehört ;-) ... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

Götz Widmann erklärt warum er keine Mp3s auf seiner Webseite hat

Hi,
leider gibt es im Augenblick mal wieder keine mp3s. Einige Kollegen haben ziemlich viel Geld an die GEMA zahlen müssen, weil sie ihre eigenen Songs kostenlos auf ihrer Seite angeboten haben und man das nicht darf. Schwer zu verstehen, ist aber so.


Götz auf youtube

Jetzt gibt es ein neues Angebot von der GEMA, das Komponisten erlaubt, ihre eigenen Sachen kostenlos ins Netz zu stellen. Allerdings darf an von solchen Seiten keine CDs verkaufen und sie auch nicht mit Seiten verlinken, die CDs verkaufen oder sonstwelche kommerziellen Aktivitäten ausüben wie zum Beispiel Werbung für Konzerte machen. Also auch fürn Arsch, frage mich, wem das Angebot was nutzen soll???

Ein paar Songs findet man aber bei myspace, keine Ahnung wie die da hingekommen sind. Carsten, mein Webmaster arbeitet zur Zeit an einem Onlinemusikshop, in dem es dann neben den normalen CDs auch Raritäten, ganz neue Songs, Livemitschnitte und irgendwann mal auch Videomaterial geben soll.

Gruß
Götz


"Originalartikel auf der Homepage von Götz Widmann vom Sonntag, 14.November 2004 .".


Hier der Songtext....

"Die zwei Trauben" ... Götz Widmann

Es hingen einst zwei Trauben, wie die Turteltauben
ungestört an einem Strang, ihr ganzes Sommerleben lang
abends, wenn die Grillen sangen, packte die beiden ein Verlangen,
das es bei Trauben sonst nicht gibt. Sie waren unsterblich verliebt.

Er war ein dunkler warmer Typ, das hatte sie an ihm so lieb.
Zur Nachtigallensymphonie sang er ganz leis allein für sie
0 du meine schöne Traube, glaub mir, dass ich an dich nur glaube.
Du meine wunderschöne Braut mit deiner zarten glatten Haut.

Mein Leben tauscht ich dafür ein, nur einmal eins mit dir zu sein.
Mein Leben tauscht ich dafür ein, nur einmal eins mit dir zu sein.

Sie sprach, ach ja, das wär so schön, nur wird es leider nie geschehn,
anders als Menschen oder Affen sind wir nicht dafür geschaffen.
Du bist nirgends lang und spitz und ich hab nirgendwo nen Schlitz.
Gott wollte uns das nicht erlauben darum schuf ' er uns als Trauben.

Vielleicht ham wir in nem andern Leben uns uns in Sünde hingegeben
ohne sein heilges Wort zu achten und müssen hier jetzt dafür schmachten.
Wir wollten einst nicht an ihn glauben, darum sind wir jetzt nur Trauben.
Wenigstens darf ich dich berührn und dich ganz nah bei mir spürn.

Mein Leben tauscht ich dafür ein, nur einmal eins mit dir zu sein.
Mein Leben tauscht ich dafür ein, nur einmal eins mit dir zu sein.

Da kam ein junger Bauersmann, hat lustlos seinen Job getan
alle Trauben abgerissen und in seinen Korb geschmissen.
Unsre beiden zarten Süßen zerplatzten unter seinen Füßen
um doch dann ganz kurz zu genießen sich ineinander zu ergießen.

Das Glück, in dem sie sich verloren ist dann in einem Fass vergoren.
lmmerhin, die beiden starben. indem sie sich einander gaben.
Und ich sitz hier heut nacht allein und trinke meinen roten Wein
denk an die Trauben, an uns zwei und sing ganz leis mein Lied dabei.

Mein Leben tauscht ich dafür ein, nur einmal eins mit dir zu sein.
Mein Leben tauscht ich dafür ein, nur einmal eins mit dir zu sein.

Kommentare:

astriedel - Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:18

super!!!!!!!!!!!!!!!!

P-mel - Donnerstag, 3. Februar 2005, 12:05

find ich auch !!!

:-)
Kommentare:

Ynnette - Dienstag, 21. November 2006, 18:03

Wahnsinnig schön

Ich habe eben das Lied das erste Mal gehört. Bei dir wurde ich sogar zum Text fündig und kann nun mitsingen. Nachdem ich eher die witzigen Töne Widmanns gelauscht habe bin ich doch sehr berührt von diesem wunderschönen leisen Liebeslied. Danke fürs Veröffentlichen!

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7386 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)