Die Schande dieser Welt ... Der Flotte Totte

Webseite die wo zum Künstler gehört ;-) ... zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht
1. Bevor ich hier vor Wut und Zorn echt noch überschäume
Wird es höchste Zeit, daß ich erstmal gründlich aufräume
Der ganze Hickhack mit Musik geht tierisch an die Nieren
Und da soll man sich konzentrieren und selber musizieren

Okay, okay, Musik ist grundsätzlich ne tolle Sache
Und dann insbesondere, wenn ich sie selber mache
Kein Verständnis habe ich bezüglich der Kollegen
Die mir mit ihr'n Gitarren ständig an den Nerven sägen

Die Gitarre ist nämlich, daß muß man eingesteh'n
Von allen Instrumenten sicher das schlimmste Vergeh'n
Jeder spielt sie, überall packt man Gitarren aus
Da reichen schon sechs Saiten, die machen der Welt den Garaus

Und darum lobe ich mir Trommler, Sänger, Geiger und Cellisten
Pianisten, Posaunisten, Bierkisten Bassisten
Dadaisten und Flötisten und Saxophonisten
Die Schande dieser Welt, das sind die Gitarristen

2. Nehmen wir mal beispielsweise Heavy Metal - Rocker
Seh ich diese Irren, greif' ich gleich zum Betablocker
Stehen auf der Bühne, als müßten sie dringend kacken
Wohlbemüht, beschiss'ne Töne aus dem Holz zu hacken

Die hör'n nicht mal beim Soundcheck auf, dudeln die Tonleiter
Auch wenn der Mischer "Ruhe!" brüllt, sie dudeln einfach weiter
Spielen 08/15 Soli, labern was vom Kick
Und wagen zu behaupten, sie sei'n wichtig für Musik

Die kennen kein Erbarmen, auch wenn Ohren explodieren
Jammern sie noch rum: "Ich kann mich gar nicht hören."
Und immer Kippe in der Fresse, finden die das toll?
Nee, wenn die Sache so aussieht: Verrecke Rock'n Roll!

Und darum lobe ich mir Trommler, Sänger, Geiger und Cellisten
Pianisten, Posaunisten, Bierkisten, Bassisten
Dadaisten und Flötisten und Opportunisten
Die Schande dieser Welt, das sind die Gitarristen

3. Beispiel Nr. Zwei: Lagerfeueridioten
Wanderklampfenwanderer und all' diese Knallschoten
Die Spinner, die auf jeder Fete anzutreffen sind
Nerven da mit Stairway to heaven und Blowin' in the wind

Leider hat fast jeder eine Klampfe in der Wohnung
Und schäbige Akkordfolgen sind dafür die Belohnung
Am schlimmsten ist, wenn sich die Gäste noch 'ne Tüte dampfen
Weil zugekiffte Gitarristen eigene Stücke klampfen

"Hört mal alle her, ich hab' g'rad' 'ne Inspiration!"
und nenn ihre Klangdesaster noch 'ne Kreation
viereinhalb Stunden später ist die Party leergefegt
bis auf den Gitarristen, der immer noch auf's Holz einschlägt

und darum lobe ich mir Trommeler, Sänger, Geiger und Cellisten
Pianisten, Posaunisten, Bierkisten, Bassisten
Dadaisten und Flötisten und Saxophonisten
Die Schande dieser Welt, das sind die Gitarristen

4. Was hat die Gitarre, worin liegt der Reiz?
Zu hören, wenn sie stören, bricht mir irgendwann das Kreuz
Was läßt die Finger, zittern, wenn man so ein Teil entdeckt?
Den Sinn in dem Stück totem Baum hab' ich noch nicht gecheckt

Und Glück kann's auch nicht bringen, wenn man gründlich überlegt
Denn der Teufel hat bisher noch jeden Klampfengott erlegt
Frank Zappa ist über'n Jordan, auch Jimi Hendrix ist lang' fott
Und ... (hier bitte einen Gitarristen nach Wahl einfügen) landet hoffentlich auch bald auf dem Schrott

Jetzt kann man mich noch schimpfen, ich wäre wohl debil
Hier rumzunölen, während ich doch selber ständig spiel'
Also dazu nur noch eines, wenn ich spiel', ist das gut
Denn solang' ich spiel', weiß ich, daß es kein and'rer tut

Und darum lobe ich mir Trommler, Sänger, Geiger und Cellisten
Pianisten, Posaunisten, Bierkisten, Bassisten
Dadaisten und Flötisten, sogar Extremisten
Die Schande dieser Welt, das sind die Gitarristen

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 10:49

Magazin & Community gratis counter


Lyrics | Songtext | Song | Songdatenbank

Copyright © 200). All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
π mel - 100% female (https://pimel.twoday.net/)